Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,

seit dem 15. Mai 2020 dürfen wir Sie endlich wieder in gewohnter Form und Qualität sowie unserem unverwechselbaren SCHUMANNfeeling verwöhnen.

Allerhöchste Priorität in dieser Zeit hat nach wie vor der Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, welchen wir mit den nachfolgenden Hygienestandards in unserem Haus sicherstellen. Bitte unterstützen Sie uns tatkräftig bei der Umsetzung und Einhaltung.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, das direkte Gespräch mit uns zu suchen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch
und auf ein Wiedersehen

 

Aufenthalt im HOTEL BEI SCHUMANN Kirschau

 

A

Anreise
Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen. Sollten Sie sich krank fühlen, bleiben Sie unbedingt zu Hause. Des Weiteren bitten wir Sie, bei Anreise sowie während Ihres Aufenthaltes bei uns, Ihre eigenen Mund-Nasen-Masken zu tragen. Sollte unsere überdachte Vorfahrt bereits mit einem Fahrzeug besetzt sein, bitten wir Sie nicht auszusteigen und im Auto zu warten, bis Sie weiter vorfahren können.

Abstand
Bitte beachten Sie den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern generell und überall einzuhalten. In allen öffentlichen Bereichen haben wir entsprechende Hinweisschilder mit Personenbegrenzung aufgestellt.

B

Bar
Unsere KULT-HIPPO-BAR ist wieder geöffnet. Es gelten auch hier die einschlägigen Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte beachten Sie, dass das Shisha-Rauchen derzeit nicht gestattet ist.

C

Check-In
An allen Eingangsbereichen stehen Desinfektionsspender bereit. Gerne parken wir auch weiterhin Ihr Auto auf ausdrücklichen Wunsch, empfehlen Ihnen aber zu Ihrem eigenen Schutze, Ihr Auto bitte selbst zu parken. Ihre Koffer bringen wir wie gewohnt auf Ihr Zimmer, wobei unsere Mitarbeiter hierbei einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Überall wird der notwendige Sicherheitsabstand gewährleistet sein, weshalb wir leider auch auf das gewohnte Händeschütteln verzichten werden. Beim Gästeempfang möchten wir grundsätzlich kontaktlose Prozesse bevorzugen.

Check-Out
Wir bitten Sie auf Barzahlung zu verzichten. Gerne können Sie per EC-Karte und mit Kreditkarte (Amex, Mastercard, VISA) bezahlen. Die Kartenterminals werden nach jeder Benutzung entsprechend desinfiziert.

F

Fahrrad-Verleih
Unsere Fahrräder stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wie gewohnt können diese bei unserem Rezeptionsteam reserviert werden. Alle Fahrräder werden einzeln von unserem Personal ausgegeben und nach jeder Benutzung entsprechend gereinigt und desinfiziert. Bitte beachten Sie unsere Ausgabe- und Rückgabezeiten, welche Sie vor Ort auf Ihrem Suite Pad im Zimmer einsehen können.

Fitness
Unser Fitnessraum steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass auch hier nur eine bestimmte Anzahl von Gästen gleichzeitig erlaubt ist, sodass der  Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Die entsprechenden Hygienevorschriften sind unbedingt einzuhalten. Die Maximalbegrenzung ist an der Eingangstür des Fitnessraumes ersichtlich.

G

Gästeanzahl
Auch wenn unsere Restaurants viel Platz bieten, beschränken wir die Gästeanzahl vorübergehend, um überall den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zu gewährleisten. Daher bieten wir in unseren Restaurants zum Frühstück und zum Abendessen feste Uhrzeiten inkl. einer max. zweistündigen Verweildauer an. Eine Vorabreservierung ist zwingend erforderlich und sollte bereits bei der Buchung getätigt werden.

H

Hotellobby
Um den notwendigen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, können derzeit lediglich 3 Paare gleichzeitig in der Hotellobby platznehmen. Bitte beachten Sie dabei die ausgewiesene Beschilderung und befolgen Sie die Anweisungen des Rezeptionspersonals.

Hygiene-Maßnahmen
Unsere tägliche Reinigungsfrequenz haben wir nochmals stärker erhöht und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Aufzüge, Türklinken und Treppengeländer im Haus werden regelmäßig desinfiziert. Dies gilt auch für die Toiletten sowie alle öffentlichen Bereiche. In allen öffentlichen Bereichen finden Sie Desinfektionsspender. Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir in allen öffentlichen Bereichen auf das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung weiterhin aus Sicherheitsgründen bestehen. Beim Betreten eines Restaurants besteht Desinfektionspflicht der Hände und der Mund-Nasen-Schutz ist bis zum Platz nehmen am Tisch zu tragen. Für unsere Übernachtungsgäste berechnen wir einmalig pro Aufenthalt eine Hygienepauschale von 4,00 Euro pro Gast und für unsere externen Besucher 1,80 Euro pro Gast.

M

Mitarbeiter
Nach umfassenden Schulungen mit den Vorgaben der Berufsgenossenschaft und des örtlichen Gesundheitsamtes, verfügt unser Team über das notwendige Wissen. Wir haben einen internen Leitfaden, welcher die allgemeinen Verhaltensregeln sowie Hygienemaßnahmen enthält.

Masken
Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mund-Nasen-Schutz Masken. Wir bitten auch Sie in allen öffentlichen Bereichen einen entsprechenden Mund- und Nasenschutz zu tragen. Wir bitten Sie Ihre eigenen Schutzmasken mitzubringen. Für den Notfall halten wir entsprechende Einmalmasken an unseren Rezeptionen bereit.

P

Persönlicher Umgang mit dem Gast
Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir auf direkten Körperkontakt, Händeschütteln sowie Schulterklopfen im Vorbeigehen. Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten. Beim Servieren und Abräumen der Speisen und Getränke werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Masken tragen. Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge an den jeweiligen Ein- und Zugängen mit eindeutigen Hinweisen sowie Piktogrammdarstellungen. Wir informieren Sie Sie weiterhin vor Ort sowie online auf unserer Homepage über unsere eingeleiteten Hygienemaßnahmen.

R

Rezeption
An allen Rezeptionen haben wir zum Schutz Glasscheiben angebracht. Gäste, die zum ersten Mal bei uns im Hause sind, begleiten wir gerne, unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen, auf ihr Zimmer. Stammgäste oder Gäste, die bereits bei uns im Haus waren, bitten wir, selbstständig Ihr Zimmer aufzusuchen.

Restaurants
Wir haben in all unseren Restaurants geänderte Öffnungszeiten, sodass Sie Ihren Tisch in Verbindung mit einer festen Uhrzeit mit einer maximalen Verweildauer von 2 Stunden reservieren. So haben wir die Möglichkeit, die Mindestabstandsregel einzuhalten und trotzdem alle Gäste nach ihren kulinarischen Vorlieben zu verwöhnen. Wir bitten Sie, Ihr gewünschtes Restaurant inkl. Uhrzeit bereits bei der Buchung  oder vor Ort beim Check-In abzuklären. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Ihnen gegebenenfalls nicht alle Uhrzeiten anbieten können.

Wir bitten vielmals um Verständnis, dass wir unseren Service den gegebenen Umständen anpassen müssen und nicht alles wie gewohnt ablaufen kann. Lieblingstische oder Wunschtische können wir unter den aktuellen Gegebenheiten nicht zusagen. Unsere Restaurantmitarbeiter nehmen Sie wie gewohnt am Eingang in Empfang und begleiten Sie zu Ihrem Tisch. Bitte warten Sie unbedingt am Restauranteingang bis Sie platziert werden. Entsprechende Hinweisschilder inkl. Desinfektionsmöglichkeiten finden Sie an jedem Restauranteingang. Ihre Maske dürfen Sie am Tisch absetzen.

S

SPA & Wellness

Terminvereinbarung
Wir bitten Sie Ihren Termin telefonisch vorab zu reservieren. Gerne können Sie dies direkt im Zuge Ihrer Buchung vornehmen. Unsere SPA Reservierung erreichen Sie telefonisch unter +49 3592 520 422 oder per Mail an spa-reservierung [at] bei-schumann.de .

Anwendungen
Wir bitten Sie alleine zu Ihrem Termin zu erscheinen und auf Begleitpersonen zu verzichten. Da wir einzelne Behandlungsräume besitzen, die jeweils für einen Gast genutzt werden, können wir so die Einhaltung des Mindestabstands gewährleisten. Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung entsprechend gereinigt. Bitte tragen Sie während Ihres Besuches bis in den Behandlungsraum eine Maske, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden selbstverständlich auch eine Maske tragen ggfls. auch Schutzbrillen / Visiere (auch während der Behandlung). Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit nicht alle Behandlungen anbieten können – speziell Paaranwendungen. Gerne beraten wir Sie aber individuell.

Saunen / Ruhebereiche
Stehen Ihnen eingeschränkt zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier diverse Einschränkungen, um den Mindestabstand von 1,5 Metern sowie die hygienischen Anforderungen einhalten zu können. Entsprechende Hinweisschilder sind an den jeweiligen Zugängen angebracht. Wir bitten Sie, diese unbedingt einzuhalten. Tröpfenaufgüsse sowie zelebrierte Wedelaufgüsse sind derzeit nicht gestattet.

Dampfbad
Unser Dampfbad bleibt vorerst geschlossen, da der Betrieb nicht gestattet ist.

Poolbereiche
Unsere diversen Poolanlagen stehen Ihnen in der gewohnten Form zu Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier diverse Einschränkungen, um den Mindestabstand von 1,5 Metern sowie die hygienischen Anforderungen einhalten zu können. Entsprechende Hinweisschilder sind an den entsprechenden Zugängen angebracht. Wir bitten Sie, diese unbedingt einzuhalten.

Z

Zimmer
Ihr gebuchtes Zimmer wird nach strengen und verschärften hygienischen Vorgaben gereinigt und von unserer Hausdame abgenommen. Bitte beachten Sie, dass die Zimmerreinigung zwischen 9:00 bis 14:00 Uhr erfolgen wird. Andere Zeiten sprechen Sie bitte im Vorfeld mit der Rezeption ab. Während der Zimmerreinigung bitten wir Sie das Zimmer vorübergehend zu verlassen. Der Reinigungsvorgang findet bei geöffneten Fenstern statt. Wir bitten auch Sie, Ihr Zimmer regemäßig selbst zu lüften.

Zimmerschlüssel
Zimmerschlüssel/ bzw. Cards sind von uns im Vorfeld desinfiziert. Wir bitten Sie Ihren Zimmerschlüssel/ bzw. Cards  während des gesamten Aufenthaltes bei sich zu behalten und erst bei Abreise wieder an der Rezeption abzugeben. Alle Schlüssel werden nach Rückgabe entsprechend desinfiziert und gereinigt.

 

Wir versichern Ihnen bereits an dieser Stelle, dass wir alles erdenklich Mögliche unternehmen, um Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns, den bestmöglichsten Schutz zu bieten. Gleichzeitig sind wir auf Ihre Mitwirkungspflicht angewiesen und bitten Sie inständig, uns bei der Umsetzung der vorgenannten Schutzmaßnahmen tatkräftig zu unterstützen.

 

Für den Fall des Falles:
Sollten Sie, vor Ort oder 36 Stunden nach Abreise, bei sich Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmackssinn und/oder Gliederschmerzen feststellen, bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.
Telefonisch unter: +49 3592 520 0
oder per E-Mail an: info [at] bei-schumann.de

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
Bis bald BEI SCHUMANN und herzliche Grüße

Ihre Familie Schumann
und das ganze Schumann-Team