Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,

ab 14. Juni 2021 dürfen wir endlich wieder für Sie da sein!

Die letzten Monate waren für uns mit großen Herausforderungen verbunden. Dennoch haben wir diese schwere Zeit stets mit Optimismus und Tatendrang überwunden, immer mit dem Ziel, ab dem Tag „X“ SIE – unsere Gäste – wieder in gewohnter Form und Qualität sowie mit unserem unverwechselbaren SCHUMANN-FEELING verwöhnen zu können.

Allerhöchste Priorität hat nach wie vor der Schutz unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, welchen wir mit den nachfolgenden Hygienestandards in unserem Haus sicherstellen. Bitte unterstützen Sie uns dabei tatkräftig bei der Umsetzung und Einhaltung.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, dass direkte Gespräch mit uns zu suchen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und auf ein Wiedersehen

 

Aufenthalt im HOTEL BEI SCHUMANN Kirschau

 

A

Anreise
Bitte beachten Sie die landesspezifischen Verordnungen. Sollten Sie sich krank fühlen, bleiben Sie unbedingt zu Hause.

Des Weiteren gilt:
Aktuelle Bedingungen für eine Beherbergung/ Aufenthalt in Ergänzung zu unseren AGB´s:
Alle Nachweise sind in schriftlicher Form sowie im Original in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument bei Check-in vorzulegen.
Zutritt zu unserem Haus und dessen Dienstleistungen erhalten nur Gäste, welche:

  • GETESTET sind
    Vorlage eines tagesaktuellen und durch fachkundig geschultes Personal durchgeführten negativen POC-Schnelltest oder negativen PCR-Test in schriftlicher Form. (Ein Selbsttest ist nicht ausreichend – QR Codes sind im Haus nicht auslesbar!)ODER
  • GEIMPFT sind
    Gäste mit einem vollständigen Impfschutz* gegen SARS-CoV2 (* wenn mehr als 14 Tage seit der Abschlussimpfung vergangen sind) in Originalvorlage des Impfausweises oder eine schriftliche Bestätigung eines autorisierten ArztesODER
  • GENESEN sind
    Gäste die von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen sind * (* mind. 28 Tage bis max. sechs Monate zurückliegendes positives PCR- Testergebnis oder eine ärztliche Bescheinigung, die auf einem PCR-Test beruht) Quarantänebescheinigungen gelten nicht als Genesungsbestätigung!

Bei Anreise sowie während Ihres Aufenthaltes bei uns, ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Masken in allen öffentlichen Bereichen* Pflicht. (* gilt nicht beim verweilen in den Außenbereichen)Über weitere Corona bedingte Regelungen während Ihres Aufenthaltes informieren Sie sich selbständig über unsere Homepage www.bei-schumann.de oder treten telefonisch mit uns in Kontakt.
Wir weisen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass sich gesetzliche Vorgaben auch kurzfristig ändern können und somit tagesaktuell gelten – unabhängig vom Zeitpunkt unserer Veröffentlichungen.

Abstand
Bitte beachten Sie den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern generell und überall einzuhalten. In allen öffentlichen Bereichen haben wir entsprechende Hinweisschilder mit Personenbegrenzung aufgestellt.

B

Bar
Unsere KULT-HIPPO-BAR ist geöffnet. Das verweilen und konsumieren am Bartresen ist nicht gestattet. Es gelten auch hier die einschlägigen Hygiene- und Abstandsregeln. Bitte beachten Sie, dass das Shisha-Rauchen derzeit nur unter Auflagen möglich ist. (z.B. 1 Shisha pro Person bzw. einem Hausstand)

C

Check-In
An allen Eingangsbereichen stehen Desinfektionsspender bereit. Gerne parken wir auch weiterhin Ihr Auto auf ausdrücklichen Wunsch, empfehlen Ihnen aber zu Ihrem eigenen Schutze, Ihr Auto selbst zu parken. Ihre Koffer bringen wir wie gewohnt auf Ihr Zimmer, wobei unsere Mitarbeiter hierbei einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Überall wird der notwendige Sicherheitsabstand gewährleistet sein, weshalb wir leider auch weiterhin auf das gewohnte Händeschütteln verzichten werden. Beim Gästeempfang möchten wir grundsätzlich kontaktlose Prozesse bevorzugen.

Check-Out
Wir bitten Sie auf Barzahlung zu verzichten. Gerne können Sie per EC-Karte und mit Kreditkarte (Amex, Mastercard, VISA) bezahlen.
Die Kartenterminals werden nach jeder Benutzung entsprechend desinfiziert.

F

Fahrrad-Verleih
Unsere Fahrräder stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wie gewohnt können diese bei unserem Rezeptionsteam reserviert werden. Alle Fahrräder werden einzeln von unserem Personal ausgegeben und nach jeder Benutzung entsprechend gereinigt und desinfiziert. Bitte beachten Sie unsere Ausgabe- und Rückgabezeiten, welche Sie vor Ort auf Ihrem Suite Pad im Zimmer einsehen können.

Fitness
Unser Fitnessraum steht Ihnen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass auch hier nur eine bestimmte Anzahl von Gästen gleichzeitig erlaubt ist, sodass der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten wird. Die entsprechenden Hygienevorschriften sind unbedingt einzuhalten. Die Maximalbegrenzung ist an der Eingangstür des Fitnessraumes ersichtlich.

G

Gästeanzahl
Auch wenn unsere Restaurants viel Platz bieten, beschränken wir die Gästeanzahl vorübergehend, um überall den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern zu gewährleisten. Daher bieten wir in unseren Restaurants zum Frühstück und zum Abendessen feste Uhrzeiten inkl. einer max. zweistündigen Verweildauer an. Eine Vorabreservierung ist zwingend erforderlich und sollte bereits bei der Buchung getätigt werden.

H

Hotellobby
Um den notwendigen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu gewährleisten, können derzeit lediglich 3 Paare gleichzeitig in der Hotellobby platznehmen. Bitte beachten Sie dabei die ausgewiesene Beschilderung und befolgen Sie die Anweisungen des Rezeptionspersonals.

Hygiene-Maßnahmen
Unsere tägliche Reinigungsfrequenz haben wir stärker erhöht und um zusätzliche Desinfektionsrundgänge ergänzt. Alle Aufzüge, Türklinken und Treppengeländer im Haus werden regelmäßig desinfiziert. Dies gilt auch für die Toiletten sowie alle öffentlichen Bereiche. In allen öffentlichen Bereichen finden Sie Desinfektionsspender. Bitte beachten Sie weiterhin, dass wir in allen öffentlichen Bereichen auf das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung bestehen. Beim Betreten eines Restaurants besteht Desinfektionspflicht der Hände und der medizinische Mund-Nasen-Schutz ist bis zum platznehmen am Tisch zu tragen. Für unsere Übernachtungsgäste berechnen wir einmalig pro Aufenthalt eine Hygienepauschale von 4,00 Euro pro Gast und für unsere externen Besucher 1,80 Euro pro Gast.

M

Mitarbeiter
Nach umfassenden Schulungen mit den Vorgaben der Berufsgenossenschaft und des örtlichen Gesundheitsamtes, verfügt unser Team über das notwendige Wissen. Wir haben einen internen Leitfaden, welcher die allgemeinen Verhaltensregeln sowie Hygienemaßnahmen enthält.

Masken
Zum gegenseitigen Schutz tragen alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenfalls einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Auch für unsere Gäste gilt in allen öffentlichen Innenbereichen das Tragen einer medizinischen Mund- Nasen Bedeckung. Wir bitten Sie Ihre eigenen Schutzmasken mitzubringen. Für den Notfall halten wir entsprechende Einmalmasken an unseren Rezeptionen bereit.

P

Persönlicher Umgang mit dem Gast
Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir auf direkten Körperkontakt, Händeschütteln sowie Schulterklopfen im Vorbeigehen. Die Kommunikation erfolgt immer unter Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands von 1,5 Metern, welchen wir Sie bitten einzuhalten. Beim Servieren und Abräumen der Speisen und Getränke werden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen medizinischen Mund-Nasen Schutz tragen. Wir kommunizieren die allgemeinen Verhaltensregeln durch Aushänge an den jeweiligen Ein- und Zugängen mit eindeutigen Hinweisen sowie Piktogramm Darstellungen. Wir informieren Sie weiterhin vor Ort sowie online auf unserer Homepage über unsere eingeleiteten Hygienemaßnahmen.

R

Rezeption
An allen Rezeptionen haben wir zum Schutz Glasscheiben angebracht. Gäste, die zum ersten Mal bei uns im Hause sind, begleiten wir gerne, unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen, auf ihr Zimmer. Stammgäste oder Gäste, die bereits bei uns im Haus waren, bitten wir, selbstständig Ihr Zimmer aufzusuchen.

Restaurants
Wir haben in all unseren Restaurants geänderte Öffnungszeiten, sodass Sie Ihren Tisch in Verbindung mit einer festen Uhrzeit mit einer maximalen Verweildauer von 2 Stunden reservieren. So haben wir die Möglichkeit, die Mindestabstandsregel einzuhalten und trotzdem alle Gäste nach ihren kulinarischen Vorlieben zu verwöhnen. Wir bitten Sie, Ihr gewünschtes Restaurant inkl. Uhrzeit bereits bei der Buchung oder vor Ort beim Check-In abzuklären. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir Ihnen gegebenenfalls nicht alle Uhrzeiten anbieten können.

Wir bitten vielmals um Verständnis, dass wir unseren Service den gegebenen Umständen anpassen müssen und nicht alles wie gewohnt ablaufen kann. Lieblingstische oder Wunschtische können wir unter den aktuellen Gegebenheiten nicht zusagen. Unsere Restaurantmitarbeiter nehmen Sie wie gewohnt am Eingang in Empfang und begleiten Sie zu Ihrem Tisch. Bitte warten Sie unbedingt am Restauranteingang bis Sie platziert werden. Entsprechende Hinweisschilder inkl. Desinfektionsmöglichkeiten finden Sie an jedem Restauranteingang. Ihren medizinischen Mund- Nasen Schutz dürfen Sie am Tisch absetzen.

S

SPA & Wellness
Terminvereinbarung
Wir bitten Sie Ihren Termin telefonisch vorab zu reservieren. Gerne können Sie dies direkt im Zuge Ihrer Buchung vornehmen.
Unsere SPA Reservierung erreichen Sie telefonisch unter +49 3592 520 422 oder per Mail an spa-reservierung [at] bei-schumann.de.

Anwendungen
Wir bitten Sie alleine zu Ihrem Termin zu erscheinen und auf Begleitpersonen zu verzichten. Da wir einzelne Behandlungsräume besitzen, die jeweils für einen Gast genutzt werden, können wir so die Einhaltung des Mindestabstands gewährleisten. Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung entsprechend gereinigt.
Bitte tragen Sie während Ihres Besuches bis in den Behandlungsraum eine medizinische Mund- Nasen Bedeckung, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden selbstverständlich auch einen medizinischen Mund- Nasen Schutz tragen und ggfls. zusätzlich Schutzbrillen / Visiere (auch während der Behandlung). Gerne beraten wir Sie aber individuell.

Saunen/ Dampfbad*/ Ruhebereiche
Stehen Ihnen eingeschränkt zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier diverse Einschränkungen (speziell im Liegebereich), um den Mindestabstand von 1,5 Metern sowie die hygienischen Anforderungen einhalten zu können. Entsprechende Hinweisschilder sind an den jeweiligen Zugängen angebracht. Wir bitten Sie, diese unbedingt einzuhalten. Tröpfenaufgüsse sowie zelebrierte Wedelaufgüsse sind derzeit nicht gestattet.
(* Dampfbäder müssen wieder geschlossen werden, wenn die 7 Tage Inzidenz über 35 steigt)

Poolbereiche
Unsere diversen Poolanlagen stehen Ihnen in der gewohnten Form zu Verfügung. Bitte beachten Sie auch hier diverse Einschränkungen, um den Mindestabstand von 1,5 Metern sowie die hygienischen Anforderungen einhalten zu können. Entsprechende Hinweisschilder sind an den entsprechenden Zugängen angebracht. Wir bitten Sie, diese unbedingt einzuhalten.

Z

Zimmer
Ihr gebuchtes Zimmer/ Suite wird nach strengen und verschärften hygienischen Vorgaben gereinigt und von unserer Hausdame abgenommen. Bitte beachten Sie, dass die Zimmerreinigung zwischen 9:00 bis 14:00 Uhr erfolgen wird. Andere Zeiten sprechen Sie bitte im Vorfeld mit der Rezeption ab. Während der Zimmerreinigung bitten wir Sie das Zimmer vorübergehend zu verlassen. Der Reinigungsvorgang findet bei geöffneten Fenstern statt. Wir bitten auch Sie, Ihr Zimmer regelmäßig selbst zu lüften.

Zimmerschlüssel / Cars
Zimmerschlüssel bzw. Cards sind von uns im Vorfeld desinfiziert. Wir bitten Sie Ihren Zimmerschlüssel bzw. Cards während des gesamten Aufenthaltes bei sich zu behalten und erst bei Abreise wieder an der Rezeption abzugeben.

 

Wir versichern Ihnen bereits an dieser Stelle, dass wir alles erdenklich Mögliche unternehmen, um Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns, den bestmöglichsten Schutz zu bieten. Gleichzeitig sind wir auf Ihre Mitwirkungspflicht angewiesen und bitten Sie inständig, uns bei der Umsetzung der vorgenannten Schutzmaßnahmen tatkräftig zu unterstützen.

 

Für den Fall des Falles:
Sollten Sie, vor Ort oder 36 Stunden nach Abreise, bei sich Corona-Symptome wie Fieber, Husten, kein Geschmacks- oder Geruchssinn und/ oder Gliederschmerzen feststellen, bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

Telefonisch unter: +49 3592 520 0
oder per E-Mail an: info [at] bei-schumann.de

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.
Bis bald BEI SCHUMANN und herzliche Grüße

Ihre Familie Schumann und das ganze Schumann-Team