Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Wie verkauft man das Gefühl von „Mehr kulinarischem Luxus“ im Oberlausitzer Bergland?

Täglich nehmen wir Wünsche unserer Gäste entgegen und lassen (auch kleine) Träume wahr werden. Wir reservieren eine exquisite Kombination aus Sterneküche und Oberlausitzer Lebensart. Sie werden in unserem Gourmetrestaurant JUWEL verwöhnt und exklusiv durch Ihren Abend begleitet.

Sich nun selbst auf die kulinarische Reise von 9 Gängen zu begeben war nicht nur ein geselliger Abend unter Kollegen oder eine Erfahrung. Für uns war es ein Gefühl von so viel „Mehr“, es war ein Erlebnis aller Sinne. Binnen kurzer Zeit war man nicht mehr der Mitarbeiter/in, sondern man wurde abgeholt und mitgenommen in eine einzigartige Genusswelt. Eine geheimnisvolle Atmosphäre und romantische Leichtigkeit inmitten anderer Gäste lässt Jeden zu etwas ganz Besonderem werden.

Mit Blick auf unseren SEEWUNDERBAR im lauschigen Abendlicht und exklusiven SEEFLÜGEL mit Deutschlands ersten Flyingpool wurde während jeden Ganges der Geschmackssinn gefordert, begeistert und verblüfft.

Jakobsmuschel / Erbse / weißer Pfirsich / Buttermilch oder auch

Entenstopfleber aus der Bresse / Pfifferlinge / Petersilie

Eine Speisekarte die bereits die Gedanken auf eine fantasievolle Reise schickt. Was stellt man sich dazu vor, was erwartet einen?

Mit großer Vorfreude und Erwartung bekommt man von charmanten Gastgebern den ersten Gang kredenzt und auf eine spritzige und leichte Weise erklärt was einen erwartet. Bereits beim ersten Bissen gibt man sich einer Aromenvielfalt hin, die seines gleichen sucht und bleibt gespannt auf weitere Genussmomente.

Jeder Gang wird wie eine Zeremonie gelebt und man darf die große Kunst des Küchenchefs Robert Hauptvogel und seinem Team berühren. Eine sensibel abgestimmte Weinbegleitung rundet jede meisterhafte Interpretation des Genusses ab. Die Weine werden nicht nur kurz vorgestellt, sie werden durch eine Geschichte des Weinguts präsentiert. Auch hier wurde durch den Restaurantleiter Patrick Grunewald ein einzigartiges Zusammenspiel der Aromen geschaffen. Auch für „Nicht-Weinliebhaber“ wurde in der KULT HIPPO BAR eine kreative Cocktailvariante gezaubert.

Gefühlte Emotionen und viele weitere Besonderheiten und Details lassen einen Abend in unserem mit dem Michelin ausgezeichneten Gourmentrestaurant JUWEL zu einer erlebnisreichen Genussreise werden.

Vielen Dank Familie Schumann für dieses einzigartige Erlebnis