Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Seit heute, dem 29.09.2020 gehört Küchenchef Robert Hauptvogel zu den Top50 Köchen Deutschlands.

Bereits seit 2004 ehrt die Redaktion des Schlemmer Atlas die Top50 Köche Deutschlands. Dabei greifen die Redakteure bei Ihrer Arbeit auf ein seit Jahrzehnten gewachsenes Branchennetzwerk und auf ein breites Wissen über die Gastronomie und Kulinarik zurück. Zusätzlich kooperiert die Redaktion mit gourmetaffinen Personen wie beispielsweise ehemaligen Köchen oder auch Fachjournalisten.

Die Preisträger werden aufgrund ihrer fachlichen Kompetenzen in den Primärbereichen Kreativität, Geschmack, Harmonie der Aromen, Zubereitungs-Technik, Produktqualität sowie Präsentation der Gerichte (nach Möglichkeit) ausgewählt. Die Kenntnisse in den Sekundärbereichen Personalführung und Guest-Relation-Management werden als softe Faktoren ebenfalls bei der Bewertung der Preisträger hinzugezogen.

Die Festlegung der Preisträger erfolgt auf Basis eines redaktionsinternen Punkteschemas. In den Kreis der Preisträger werden die nach Punkten besten 50 Kandidaten berufen. Bei gleichem Punktestand verschiedener Personen teilen sich diese den Rang ihrer Platzierung. Aus diesem Grund können es auch über 50 Personen sein, die den Kreis der Top50 bilden. Zudem ist das Besondere an dieser Auszeichnung, dass es sich um kein Ranking handelt. Die Ehrung der Preisträger erfolgt gleichrangig und ohne Platzierungsabstufung.

Mit Robert Hauptvogel hat somit ein kreativer und hochtalentierter Koch die neue Führung unserer Restaurants übernommen. Er legt weiterhin großen Wert auf höchste Qualität und allerbeste regionale Produkte und bietet dadurch unseren anspruchsvollen Gästen neue inspirierende Genusserlebnisse.

Der ehemalige Sous Chef des Gourmetrestaurants JUWEL ist auch maßgeblich am Erfolg der bisherigen kontinuierlich ausgezeichneten Küchenleistung beteiligt: Dem JUWEL im HOTEL BEI SCHUMANN wurden für sein außergewöhnliches Kulinarik-Konzept zahlreiche Aufwertungen in den verschiedenen Restaurant-Guides zuteil.

Da wir uns gerade in einer herausfordernden Zeit befinden, fand die diesjährige Verleihung der 17. Auflage des Originals der Top50-Branchentreffs, die Schlemmer Atlas Top50 Köche Deutschland, in diesem Jahr als Digital-Live-Event statt!

Da die Ehrung ein personenbezogener Award ist, sind wir besonders stolz auf unseren Küchenchef. Welcher uns, aber vor allem ihm zeigt, dass unsere Entscheidung Robert Hauptvogel im Frühjahr 2020 als neuen Küchenchef zu verpflichten, die richtige Entscheidung war.