Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Grund zur Freude und Dank an all unsere treuen Gäste! Wir freuen uns sehr! Wir sind mit dem HolidayCheck Special Award 2022 ausgezeichnet worden. Danke.

2022 jährt sich der HolidayCheck Special Award zum zweiten Mal. Auch in diesem Jahr werden damit Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck UrlauberInnen trotz der besonderen Umstände einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Auf Basis von über 360.000 UrlauberInnen-Meinungen können sich insgesamt 619 Hotels aus 27 Ländern über den begehrten Award freuen. Auch in Deutschland gibt es mit 145 Special Awards wieder eine ganze Menge Gewinner-Hotels. 😊

„Wir haben uns über die Jahre stets verändert und immer weiterentwickelt. Die Verleihung des HolidayCheck Awards macht uns als Gastgeber sehr stolz und bestätigt unser Tun. Nach den schweren Lockdown-Zeiten, in denen wir gezwungen waren, unsere Hoteltüren monatelang zu schließen, freuen wir uns mit dem gesamten Team über die Auszeichnung. Wir sehen den Award als große Wertschätzung für unser gesamtes SCHUMANN Team, welches  mit viel Herzblut tagtäglich unseren Gästen besondere Momente beschert.“

Folgende Kriterien müssen von den Hotels für eine Nominierung erfüllt werden:

  • Mindestens 25 Bewertungen im Zeitraum 1.12.2020 bis 30.11.2021
  • Eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 90% am Stichtag 1.12.2021
  • Kein Verstoß gegen den HolidayCheck Code of Conduct (Der Code of Conduct ist ein Verhaltenskodex für Hoteliers, in dem festgelegt ist, was im Umgang mit Hotelbewertungen erlaubt ist, und was nicht.)

Mit Hilfe eines Beliebtheitsrankings werden aus allen Hotels, welche die Mindestkriterien erfüllen, die 10 besten Hotels pro Region ermittelt. Das Beliebtheitsranking wird von einem cleveren Algorithmus berechnet, der die Bewertungen innerhalb des letzten Jahres und die Weiterempfehlungsrate eines Hotels in Relation setzt.

Übrigens: Jede einzelne Bewertung durchläuft vor der Veröffentlichung bei HolidayCheck zunächst ein aufwändiges Prüfverfahren, um sicherzustellen, dass nur echte Bewertungen von echten Urlaubern auf unseren Seiten zu finden sind.

Über die Vergabe des HolidayCheck Awards entscheiden daher einzig und allein die HolidayCheck UrlauberInnen  die von ihren Eindrücken und Erlebnissen im Hotel berichten.