Hier Glückslücken buchbar!
Zum Weihnachtskalender!

Als Luxushotel nehmen auch wir unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber mit verschiedenen Maßnahmen ernst, ein umweltfreundliches Hotel zu sein um Ihre Auszeit nachhaltig zu gestalten. Umweltschutz und Luxus gehen bei uns Hand in Hand.

Unser neu eröffneter SEEFLÜGEL wurde respektvoll und umweltfreundlich konzipiert. Holzbauweise sowie effiziente Beleuchtungssysteme und ein Blockheizkraftwerk mit 50 kWh um eigene Energie zu erzeugen. Durch beste mineralische Isolierung konnten wir den Konsum von Heizungen und Klimaanlagen reduzieren.

Bereits seit Juli 2014 produzieren wir mit unserem 1. hauseigenes Blockheizkraftwerk mit 90 kWh den Großteil der Strom- und Wärmeversorgung für den einzigartig römischen SPA-TEMPEL sowie für den Hotelbereich. Blockheizkraftwerke werden im Zuge der Energiewende häufig als Beispiel für energieeffiziente, wirtschaftliche und ökologische Energielösung genannt, da sie gleichzeitig Wärme und Strom erzeugen.

Seit Einführung der Suite Pads (digitale Gästemappen mit Telefonfunktion) auf unseren Suiten und Zimmern im Oktober 2019 konnten wir ein weiteres Projekt der Umwelt zu liebe erfolgreich umsetzen und somit deutlich den Verbrauch von Papier in unserem Haus minimieren.

Mit dem Angebot der GREEN Option können uns auch unsere Gäste beim Umweltschutz unterstützen, indem sie die tägliche Zimmerreinigung abwählen.

Seit neuestem stellen wir unseren Gästen zudem Ladestationen für Elektroautos zur Verfügung.

Durch die bewusste Entscheidung, ausschließlich Naturkosmetik bei der Anwendung unserer verschiedenen Rituale zu nutzen, hörten wir damals schon auf die Stimme der Natur. Wir konzentrieren uns auch in unseren Küchen auf Nachhaltigkeit. Dazu zählt das Verwenden vieler regionaler und saisonaler Zutaten und Produkte. Somit sorgen wir erfolgreich für eine ökologische Ernährung. In diesem Sinne tragen wir als umweltfreundliches Hotel aber auch zur lokalen Wirtschaft bei, indem lokale Produkte und Dienstleistungen der Region in Anspruch genommen werden. Somit beeinflussen wir auch auf positive Art und Weise die Gesellschaft.